Projekt 2022 Allwetter-Sandplatz und Sanierung Beregnungsanlage

Unser Projekt für das Jahr 2022

Der 1. TC-Köthen als Tennisverein der Stadt steht vor einer schwierigen Aufgabe. Nach nahezu 22-jähriger Nutzung sind ein Tennisplatz (Kunstrasenplatz) und die Beregnungsanlage der Plätze sanierungsbedürftig (Beregner und Pumpe).

Nachdem die Fördermittel für das Jahr 2021 nicht genehmigt worden sind, starten wir neu.

Das Projekt ist für das Jahr 2022 geplant. Der finanzielle Umfang beträgt rund 82 Tausend Euro, und soll zu 75% über Fördermittel vom Land Sachsen-Anhalt. Neben dieser Finanzierung ist von uns noch ein Eigenanteil von etwa 20.500 € aufzubringen, davon 16.000 € werden vom Verein aufgebracht(Spenden und Mittel aus dem Budget des Vereins). Die noch fehlenden Mittel in Höhe von 4.500 € wollen wir über ein Crowdfounding Projekt mit der Köthen Energie GmbH aufbringen.

Das Projekt läuft vom 14.06.2021 bis zum 24.07.2021 und ist unter www.koethen-krowd.de/tc-koethen zu erreichen.

Jeder Betrag hilft, den Verein in seinen Bemühungen zu unterstützen.

Der Kunstrasenplatz soll durch einen Allwetter-Sandplatz ersetzt werden, dieser ermöglicht es auch noch im Dezember Training und Spiele durch zu führen.

Dies ist insbesondere Für den nachwuchs wichtig, weil wir damit eine ganzjährigen Trainings- und Spielbetrieb anbieten können.