Zuwendungsbescheid für Projekt 2022 Allwetter-Sandplatz und Sanierung Beregnungsanlage vom Land Sachsen-Anhalt erhalten(2)

Zuwendungsbescheid für unser Projekt Sanierung Kunstrasenplatz und Beregnungsanlage erhielt der 1. TC Köthen in der beantragten Höhe.
mit Schreiben des Landesverwaltungsamtes Sachsen-Anhalt vom 03.12.2021.
Durch die große Unterstützung von Mitgliedern und Unterstützern des 1. TC Köthen ist auch der zu erbringende Eigenanteil gesichert. Hier noch einmal an alle einen ganz großen Dank.

Das Projekt des 1. TC Köthen wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt
gemäß der Maßnahme "Unterstützung für die lokale Entwicklung LEADER (CLLD)" unter dem Schwerpunktbereich "Förderung der
lokalen Entwicklung in ländlichen gebieten" aus den Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds zur Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)
 und des Landes Sachsen-Anhalt gewährt.

Der Projektzeitraum ist vom 03.12.2021 bis 30.07.2022.

Der 1. TC Köthen möchte durch diese Maßnahme insbesondere im Nachwuchsbereich ein ganzjähriges Trainings- und Spielangebot ermöglichen. Der Kunstrasenplatz ist verschlissen und Baumwurzeln heben den Belag hoch, so dass der multifunktionale Allwetterplatz nicht mehr spielfähig ist. Die Bäume, die dies verursachen werden gefällt. Durch die Umwandlung in einen Allwetter-Sandplatz (bevorzugtes System Tennis Force Allwetter Sandbelag, dieser ist auch für Wettkämpfe innerhalb des DTB zugelassen) wird dieser Platz wieder voll nutzbar, kann auch im Wettspielbetrieb eingesetzt werden, außerdem wird auch der Trainingsbetrieb im Winter im Freien damit ermöglicht. Durch die ebenerdige Zugänglichkeit besteht auch die Möglichkeit diesen neugestalteten Platz für Rollstuhltennis zu nutzen.
Auf den 5 vorhandenen Sandplätzen sind die Beregner der Beregnungsanlage sehr reparaturanfällig und erfüllen nicht mehr ihre Funktion, deshalb sollen diese ersetzt werden. Es sind 5 Sandplätze mit jeweils 6 Beregnern, so daß 30 St. Beregner ersetzt werden müssen. Ebenso ist die Pumpe mit der das Wasser aus dem Stadionteich gefördert wird zu ersetzen, da diese auch sehr reparaturanfällig ist und für die neuen Regner nicht geeignet ist, da diese einen höheren Druck benötigen.