4(3)-Städte-Turnier 2022 am 17.09.2022 in Wolfen

Köthen konnte den Pokal erfolgreich verteidigen

Nachdem im Jahr 2020 dieses Turnier auf Grund von Corona nicht stattfand, trafen sich die Tennisspieler aus Wolfen, Hettstedt und Köthen am 17.09.2022 auf der Anlage des TC Wolfen 1922 zu diesem traditionsreichen Turnier, Köthen trat als Titelverteidiger an. Bernburg stellte diesmal keine Mannschaft.

Von seitens Köthen nahmen folgende Spieler teil:

Herren 40: Jörg van Borssum, Heiko Böhler
Herren 50: Dietmar Sauer, Matthias Riesing
Herren 55: Wilfried Langner, Ralf Ziegenhorn
Herren 60: Dr. Siegfried Schnuppe, Dr. Wolfgang Reineke

Gespielt wurde Doppel, Modus in jeder Altersklasse jeder gegen jeden.

Bei den Herren 40 und Herren 50 gewannen die Köthener Doppel alle Matches, die Herren 55 gewannen Ihr Auftaktmatch gegen Hettstedt und verloren das zweite gegen Wolfen. Die Herren 60 verloren gegen Hettstedt und spielten gegen Wolfen unentschieden.

So hatten Hettstedt und Köthen die gleiche Platzziffer, auf Grund der mehr gewonnenen Games konnte Köthen den Vorjahressieg wiederholen.

Auf Grund dieser Leistungen gewann Köthen damit zum 6. Mal das Turnier und verteidigte den Pokalerfolg aus dem Jahr 2021 erfolgreich.